Tek-Tips is the largest IT community on the Internet today!

Members share and learn making Tek-Tips Forums the best source of peer-reviewed technical information on the Internet!

• Congratulations bkrike on being selected by the Tek-Tips community for having the most helpful posts in the forums last week. Way to Go!

lnk2001

Status
Not open for further replies.

haukero

Technical User
Nov 26, 2001
5
DE

hallo,

ich hoffe das problem wurde net scho 1000x mal diskutiert, konnte aber im archive und web keine brauchbare antwort finden!

zum problem: ich habe ein simples template, was auch ohne probleme compiliert, sobald ich aber das template in z.b. main instantiiere steigt der linker mit folgender fehlermeldung aus :

main.obj: error lnk2001: nicht aufgeloestes externes symbol &quot;public: __thiscall mytemp<int>::mytemp<int>(void)&quot;

das ganze passiert mit visual c++ 6 sp5. im web hab ich dazu gefunden, dass ich _atl_min_crt aus den präprozessor definitionen rausnehmen soll, steht da aber garnet drin und im msdn steht, dass dies ein bug von visual c++ <4.0 ist, der auftritt, sobald ein programm nested class templates benutzt, was meins aber net tut. ausserdem sollte der bug wohl bis version 6 sp5 behoben worden sein.

also ich bin am verzweifeln! ;(
hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen...
vielen dank!

haukero.

Es klingt mir wie Ihr nicht einschließlich der Include-Datei für die Funktion, oder Sie haben die Datei nicht dem Betriebsmittel&quot; QUELL&quot; Heft hinzugefügt. Überprüfen Sie, daß die cppdatei dort umfaßt wird. Wenn sie ist, können Sie das Verwenden &quot; extern &quot; versuchen, um es innen von der Datei zu ziehen.

Ich hoffe geholfenes dieses
Matt

Status
Not open for further replies.

Part and Inventory Search

Sponsor

Back